Unsere Homepage ab sofort leichter zu finden unter:


Christbaum 2021

Der Kameradschaftsbund St. Leonhard wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Danke an die Helfer, die gleich nach der Lockdown Zeit den Christbaum aufgestellt haben.


Jahresabschluss vom Obmann 2021

Das Jahr 2021 geht dem Ende zu, für uns im Kameradschaftsbund war es ein sehr eigeschränktes Jahr.

Wir hatten eine Ferienpassaktion mit den Kindern und unseren Tag der Kameradschaft.

Leider gab es keine anderwärtigen Veranstaltungen und Ausrückungen.

Auch der Landesdelegiertentag und die Bezirksversammlung mussten abgesagt werden.

Ich möchte allen danken, die sich in dieser schwierigen Zeit um Familienangehörige, Nachbarn und Freunden gekümmert haben.

Gehen wir als Kameraden mit gutem Beispiel voran und setzen uns für gute Gemeinschaften in unserem Ort ein, indem wir uns nicht von der Corona Pandemie unterdrücken lassen.

Liebe Kameraden es wird am 06.01.2022 keine Jahreshauptversammlung geben, da es unverantwortlich wäre, wenn sich wer mit Corona anstecken würde.

Wir werden diese sobald als möglich per SMS Ausschreiben und durchführen.

Es gab 2021 drei Vorstandssitzungen in denen die wichtigsten Agenden abgearbeitet wurden.

Ich möchte mich dafür beim Vorstand recht herzlich bedanken.

 

Auf diesem Wege möchte ich recht herzlich für langjährige Mitgliedschaft danke sagen:

 

25 Jahre: Rockeschaub Franz

                Kiesenhofer Ernst

40 Jahre: Satzinger Othmar

                Punz Karl

50 Jahre: Frühwirth Friedrich

                Knoll Peter

                Lasinger Josef

                Steininger Franz

                Reiter Johann

 

Die Auszeichnungen werden sobald als möglich überreicht.

Ich möchte mich recht herzlich für euren Einsatz im Kameradschaftsbund bedanken.

Kameradschaft verbindet und gibt uns Kraft, die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.

Bei der Fam. Günther Knoll möchte ich mich für den schönen Christbaum und den Kameraden für das Aufstellen bedanken.

 

Ich wünsche euch ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest, ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2022 und den Kranken eine baldige Genesung.

 

Obmann: Alfred Schaumberger


1. November 2021 Allerheiligen


10. Oktober 2021 Kameradennachmittag

Zum ersten Mal gab es einen gemeinsamen Nachmittag der Leonharder Kameraden.

Eingeladen wurden alle Kameraden samt Begleitung und die, die noch Kameraden werden möchten.

44 Personen sind unserer Einladung gefolgt, vielen Dank für´s Kommen.

 

Um 14:00 Uhr ging es im GH Chalupsky mit den Begrüßungsworten vom Obmann los.

Nach einem Fotorückblick gab es informative Themen zum Zivilschutz/Black Out und die Wiederbelebung mittels Reanimationspuppen zum selber üben.

Ein kurzer aber sehr interessanter Erste Hilfe Vortrag lieferte uns Herr Ing. Hannes Mühllehner von der Roten Kreuz Stelle aus Bad Zell - herzlichen Dank dafür.

Gestärkt mit Würstel klang der Sonntag Nachmittag gemütlich aus.

 


13. August 2021 Ferienpassaktion

Wir Kameraden beschäftigen uns auch mit der Jugend. Somit waren wir bei perfektem Wetter mit den Kindern entlang der Waldaist unterwegs.

Die Staumauer, sowie das Ebner Kraftwerk Pieberbach wurden bewandert. Eine Abkühlung fanden die Kinder unter der Brücke von der Maascher Bezirksstraße. Wasser ist für die Kinder immer anziehend!

Der Abschluss fand bei einer Grillerei beim Ortsobmann Alfred Schaumberger zu Hause statt. Die Hasen und Hühner wahren ein weiteres Highlight.  Mittels Bus vom Roman Nötstaller konnten wir die Kinder sicher wieder zum Ausgangspunkt zurück bringen.

Herzlichen Dank an die aktiven Helfer und auch an die disziplinierten Kinder!

Wer Lust und Laune hat - wir sind nächstes Jahr gerne wieder für euch da. 


Wir trauern um unseren Kameraden Josef Wahlmüller