Das Jahr 2020

Liebe Kameraden des Kameradschaftsbundes!

 

Das Jahr 2020 geht dem Ende zu, für uns im Kameradschaftsbund war es ein Jahr ohne Veranstaltungen und Ausrückungen. Ich möchte allen Danke die sich in dieser schwierigen Zeit um Familienangehörige, Nachbarn und Freunden gekümmert haben. Es ist besonders wichtig den Aufforderungen der Behörden zu folgen, um der Pandemie Herr zu werden und nicht sich selber und den Nächsten zu gefährden.

Liebe Kameraden, es wird am 6. Jänner 2021 keine Jahreshauptversammlung geben, da es unverantwortlich wäre, wenn sich wer mit Corona anstecken würde.

Es gab 2020 drei Vorstandssitzungen in denen die wichtigsten Agenden abgearbeitet wurden.

Ich möchte mich dafür beim Vorstand recht herzlich bedanken.

 

Auf diesem Wege auch herzlichen Dank für 25 Jährige Zugehörigkeit bei Herrn Greindl Ewald und Haunschmid Ewald. Bei Herrn Etzelstorfer Josef für 40 Jahre und bei Herrn Stellnberger Josef sowie Rührnößl Johann für 50 Jahre Zugehörigkeit. Die Auszeichnungen werden beim nächsten möglichen Termin übergeben.

Ich möchte mich recht herzlich für euren Einsatz im Kameradschaftsbund bedanken. Kameradschaft verbindet und gibt uns Kraft, die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.

Bei der Fam. Günter Knoll möchte ich mich für den schönen Christbaum und den Kameraden für das Aufstellen bedanken.

Ich wünsche euch ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest, ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2021 und den Kranken eine baldige Genesung.

 

Obmann Alfred Schaumberger


Weihnachtsbaum

Zu viert wurde am 28.11.2020 der Christbaum beim Kriegerdenkmal aufgestellt.

Herzlichen Dank gilt der Familie Knoll für die  jährliche Bereitstellung der Christbäume.

Mitgeholfen haben Alfred Schaumberger, Josef Ezelstorfer, Franz Lasinger und Andreas Aichhorn.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest.


26. Oktober 2020 Nationalfeiertag


Bausteinkarten - Nah&Frisch - Elke Wurm

Heuer werden wir uns im Ort über einen neuen Nahversorger "Nah&Frisch" mit der Betreiberin Frau Elke Wurm freuen können.
Die Aktion mit den Bausteinkarten läuft bereits gut. Hierzu sind ALLE aufgerufen die noch keine Karten besitzen welche zu erwerben.
Mit dem Kauf einer Karte zu je € 100,00 können ab 2021 fünf Jahre lang € 20,00 im Zuge von Einkäufen eingelöst werden. Als Dankschön gibt es einen Kaffee. Die Karten gibt es am Marktgemeindeamt und bei der Raiffeisenbank St. Leonhard b. Fr. zu erwerben.
Genau so eine Aktion ist zu unterstützen! Jedem ist geholfen, somit zeigen wir was Kameradschaft bedeutet und ziehen an einem Strang.
Im Ort einen Nahversorger zu haben ist WICHTIG, daher fordern wir hiermit alle auf mit zu machen.

Vereinshütten

Neue Hütten für die Leonharder Vereine!

Unser Ortsobman vom Kameradschaftsbund, Alfred Schaumberger stellte sich der Herausforderung um 2 alte Verkaufshütten der Vereine St. Leonhard zu renovieren und 2 neue zu gestalten.

Nach vielen freiwilligen Arbeitsstunden, viel Schweiß und Mühe konnte das Projekt "neues Hüttendorf St. Leonhard" nach über 2,5 Monaten endlich abgeschlossen werden. 

Die Freude ist groß!

Mit tatkräftiger Unterstützung von Gattin Heidi, Sohn Robert und Nachbar Josef Langthaler, konnten die Hütten nun den Vereinen von St. Leonhard übergeben werden.

DANKE !!!


11. Juni 2020 Fronleichnam Prozession - ABGESAGT!


7. Juni 2020 Leopoldschlag - ABGESAGT!

Die Feier/Ausrückung zum 120 jährigen Jubiläumsfest wurde abgesagt.


COVID19 - wir ersuchen um ein Kameradschaftliches Verhalten und verweisen auf aktuelle Infoquellen:


Mai 2020  4. Leonharder Knödelfest

Wir halten nur vom Virus Abstand nicht von unseren Kameraden!

Bitte um Verständnis, dies ist ein Beitrag zum wohle aller.

2021 freuen wir uns umso mehr auf das 4. Leonharder Knödelfest


Eröffnung 3Gipfelweg - 6.6.2021 geplant!


11. Jänner 2020 Obmann 60er Feier

Unser Obmann ist 60 Jahre jung.

Zu seiner Geburtstagsfeier am Samstag, 11. Jänner 2020 war eine Abordnung mit dabei.

Alles Gute und weiterhin noch viel Elan, wünschen Dir deine Kameraden!


6. Jänner 2020 Jahreshauptversammlung

Die Vorstandsperiode 2016-2019 ging zu Ende, somit erfolgte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung eine Neuwahl.

Stolze 46 Kameraden und 3 Marketenderinnen waren mit dabei.

Zu Besuch durften wir unseren Bez. Obmann Peter Hinterreiter begrüßen sowie unseren frisch gebackenen Bürgermeister Andreas Derntl der auch die Wahlleitung dankenswerterweise übernahm.

Der einstimmig neu gewählte Vorstand besteht aus:

Ortsobmann Alfred Schaumberger

Obm. Stellvertreter Frühwirth Josef und Franz Wurm

Kassier Alexander Chalupsky

Kassier der Sterbekassa Josef Etzelstorfer

Schriftführer Peter Lasinger

Schriftf. Stellvertreter Andreas Aichhorn

Kassenprüfer Herbert Punz und Stefan Schwab