25. November 2016 - Christbaum

Dank der Familie Knoll,

konnte auch heuer wieder

eine schöne Tanne

samt Beleuchtung 

von unseren Kameraden

aufgestellt werden.

 

Herzlichen Dank!


11. November 2016

Am Freitag Nachmittag wurde in Alharting am Militärschießplatz mit der STG 77 scharf geschossen.

Die Ortstruppe St. Leonhard b. Fr. war wieder erfolgreich vertreten.

 


1. November 2016 - Allerheiligen

Unser Kamerad Josef Etzelstorfer bei der Einschulung der neuen Fahnenträger/junker vor der Allerheiligenausrückung.

 

Es ist schön junge Gesichter als Aushängeschild zu haben ;-)


25. September 2016 - Schecküberreichung an Musikverein St. Leonhard b. Fr.

An den Musikverein St. Leonhard b. Fr. wurde im Zuge der Generalversammlung am 25.9.2016 ein Scheck in Höhe von € 400,00 überreicht.

Diese Spende ist für den Ankauf der neuen Tracht bestimmt.

So unterstützen die Leonharder Kameraden auch andere Vereine!


9. September 2016 - Helferfest vom Wandertag

Als Dankeschön wurden die Helfer vom Bezirkswandertag auf einen gemütlichen Abend eingeladen.

Nach der Begrüßung gab es eine Verpflegung vom Partyservice Piber. Danke an Roman Chalupsky der uns die Stockhalle zur Verfügung stellte und uns mit den Getränken versorgte. Bilder vom Wandertag wurden gemeinsam auf Leinwand angeschaut.

Herzlichen Dank an alle Helfer!


28. August 2016 - Bezirkswandertag

Danke für deinen Besuch.

Bei sommerlichem Wetter sind rd. 450 Wanderer unserer Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung vom Ortsobmann Alfred Schaumberger ging die Wanderung los.

Die Streckenführung und Beschilderung von 7,23 km erfolgte von Hr. Herbert Punz.

Bei der ersten Stempelstelle gab es einen Apfel und einen T(r)aubenzucker. Der zweite Stopp ermöglichte allen Wanderer eine ordentliche Stärkung. Bevor es Richtung Ziel ging, schwörten so einige bei der dritten Stempelstelle auf Hochprozentiges. Auf der Strecke konnten Opferschalen besichtigt werden, ein Wasserrad, die Kohlerlucka, die Grotte und auch die Bründelkapelle samt Augenbründl.

Im Ziel sind alle wieder wohlbehalten angekommen. Nach dem Mittagessen gab es um 14:00 Uhr die Preisverleihung der fünf größten Wandergruppen.

Die Ortsgruppe Gutau war die größte Wandergruppe, gefolgt von Königswiesen, Windhaag b. Fr., KISL St. Leonhard b. Fr. sowie der Sparverein St. Leonhard b. Fr.

Der älteste Wanderer Willibald Ruhmer aus St. Oswald mit 79 Jahren erhielt auch einen Preis.

Jeder Startkartenbesitzer hatte auch noch eine Gewinnchance, Frau Anna Weberberger hatte Glück und konnte auch noch einen Preis mitnehmen. 

Ein Dankeschön an alle Wanderer sowie allen Helfern die diesen gelungenen Wandertag ermöglicht hatten.

 

Der Kameradschaftsbund - Ortsgruppe St. Leonhard b. Fr. bedankt sich bei allen die gekommen sind.


Danke an unsere Sponsoren für den Bezirkswandertag:

AMW Holzhandel Weinberger

Autohaus Franz Lasinger

Autohaus Karlinger

Fleischhauerei/Gasthaus Piber Dominik

Gasthaus Chalupsky Roman

Gasthaus Janko

Gasthaus Schwarz Karin

Glaserei Käferböck

Kaufhaus Karl Erwin Gölss

Landmaschinen Erwin Buchmayr

Naturbackstube Honeder

Oberösterreichische Versicherung, Willibald Aichhorn

Raiffeisenbank Reg. Pregarten, Bst. St. Leonhard b. Fr.

Rauchfangkehrerbetrieb Maria Mühlbachler

Rauchfangkehrerbetrieb Schaumberger

Reisedienst Pum

Versicherungsargentur Gerald Tichler


20. August 2016 Scharfschießen in Marchtrenk

4614 Marchtrenk GH Ufermann, Weißkirchnerstraße 72

in der Zeit von 11:00 - 18:00 Uhr kann mit Kleinkalibersportgewehren auf 50 Meter geschossen werden

15 Schuss pro Mann 5x Probe und 10x Wertung = € 10,00

Siegerehrung 19:00 Uhr

3 Kameraden sind der Einladung gefolgt. 


16. Juli 2016 Kegelpartie "Alt" gegen "Jung"

In einer gemütlichen Runde wurde beim GH Chalupsky gekegelt.

Klarer Sieger waren die "Jungen", da hatten die "Alten" keine Chance!

Einige Sauen Unterschied mussten die Verlierer einstecken und zahlten ein Getränk an die Sieger.

Es war schade weil nicht all zu viele Kameraden der Einladung folgten, doch die was gekommen sind hatten ihren Spaß.


13. Mai 2016 Scharfschießen mit einer STG77

Am Freitag zu Mittag ging es los zum Scharfschießen nach Alharting/Leonding.

Ortsobmann Alfred Schaumberger mit Franz Lasinger, Josef Etzelstorfer, Johann Puchner, Andreas Aichhorn, Christoph Wurm, Thomas Wurm und Alexander Chalupsky.


Aktueller  Zeitungsbericht 1. Qu. 2016:


23. Jänner 2016 Eiststock Ortsmeisterschaft 


6. Jänner 2016 Vollversammlung mit Neuwahl